Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7


 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSM20019

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 16.05.2014
Dateigrösse: 6.84 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Division (EMD). Sie stellen die zahlenmäßig stärkste Unterbaureihe der EMD F-Serie. Ursprünglich als Güterzuglokomotiven konzipiert, wurden einige Exemplare auch im Personenzugdienst eingesetzt. Unter anderem zogen sie den legendären Zug El Capitan der Santa Fe und den Empire Builder der Great Northern Railway. Insgesamt wurden 2.366 Maschinen mit Führerstand (A-Einheiten) und 1.483 führerstandslose B-Einheiten gebaut. Bis zum Bau der EMD SD40-2 ab 1972 stellte die F7 die zahlenstärkste Diesellokomotivbaureihe in Nordamerika dar.


Konstruktion:
Technisch basierte die F7 auf der Vorgängerbaureihe F3. Veränderungen betrafen vor allem die elektrische Ausrüstung. So sind die letzten F3 äußerlich kaum von den ersten F7 zu unterscheiden. Die EMD F7 besaß einen selbsttragenden Lokkasten. Bei den A-Einheiten war frontseitig ein Führerstand angeordnet. Dahinter lag der Maschinenraum mit dem Traktionsgenerator, welcher den Gleichstrom für die Fahrmotoren lieferte, und dem Dieselmotor EMD 567B. Die Typbezeichnung EMD 567 bedeutet, dass der Motor einen Hubraum von 567 Kubikzoll (ca. 9,3 Liter) pro Zylinder hatte. Die Fahrzeuge der F-Serie besaßen Motoren mit 16 Zylindern, während in die Lokomotiven der EMD E-Serie zwei Motoren mit je 12 Zylindern eingebaut waren. Die Abgase von jeweils 8 Zylindern wurden über ein Abgasrohr nach außen geführt. Der Batteriekasten und der Kraftstofftank waren zwischen den Drehgestellen angeordnet. Er fasste 4.542 Liter Dieselkraftstoff.

Quelle: Wikipedia.

Technische Daten:

Anzahl: 3849
Hersteller: Electro Motive Division
Baujahr(e): 1949-1953
Achsformel: Bo´Bo´
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 15.544 mm
Dienstmasse: 104 t
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h bis 160 km/h je nach Getriebeübersetzung
Stundenleistung: 1.100 kW
Motorentyp: EMD 567B, 2-Takt Diesel
Leistungsübertragung: elektrisch
Anzahl der Fahrmotoren: 4

Lieferumfang:
  • EMD_F7A_LV
  • EMD_F7A_UP

Tauschtexturen:

  • EMD_F7A_LV.tga
  • EMD_F7A_UP.tga
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NSM20019

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 16.05.2014
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Borgward B 611 Transporter Set 3Borgward B 611 Transporter Set 3
Beschreibung: 9-teiliges Fahrzeugset Borgward B 611: Der elegante Frontlenker B 1500 von 1957 (später B 611) überzeugte durch seine hervo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altertümlicher Bahnhof von Anno DazumalAltertümlicher Bahnhof von Anno Dazumal
Beschreibung: Ein großer Bahnhof, würdig einer großen Stadt mit historischem Kern.Er fügt sich aber auch problemlos in jedes mo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rollende Landstraße beladbarRollende Landstraße beladbar
Beschreibung:Das verladen von Niederflurwagen Typ Saadkms mit LKW ist jetzt auch in EEP möglich. Voraussetzung für die Beladefunktion ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

WEM Personenwagen (600 mm) 10 ModelleWEM Personenwagen (600 mm) 10 Modelle
Beschreibung: Personenwagen der WEM Bauart GPW 16Ab 1991 wurden bei der Waldeisenbahn Muskau (WEM) geschlossene Personenwagen neu aufgebaut. Zwei J ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Oberleitung für Drehscheiben Oberleitung für Drehscheiben
Beschreibung:Mit diesem Set kann man Drehscheiben Elektrifizieren. Die Oberleitung für Drehscheiben ist so Konzipiert das sie individuell zusamme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbauanlage_Kopfbahnhof_V10Ausbauanlage_Kopfbahnhof_V10
Beschreibung:Ich habe eine Ausbauanlage erstellt nach einem Modellplan einer renommierten Modellbaufirma aus Deutschland. (Mein Dank geht an Rockbaer2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750DB Bahndienstfahrzeuge BR 103/750
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vorwohler-Emmerthaler-VerkehrsbetriebeVorwohler-Emmerthaler-Verkehrsbetriebe
Beschreibung: Stillgelegte Strecken – mit EEP wiederbelebt ___________________________________ _________ Die Vorwohle-Emmerthaler-Verkehrsbetr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 33.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe