Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7


 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSM20019

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 16.05.2014
Dateigrösse: 6.84 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 4
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Division (EMD). Sie stellen die zahlenmäßig stärkste Unterbaureihe der EMD F-Serie. Ursprünglich als Güterzuglokomotiven konzipiert, wurden einige Exemplare auch im Personenzugdienst eingesetzt. Unter anderem zogen sie den legendären Zug El Capitan der Santa Fe und den Empire Builder der Great Northern Railway. Insgesamt wurden 2.366 Maschinen mit Führerstand (A-Einheiten) und 1.483 führerstandslose B-Einheiten gebaut. Bis zum Bau der EMD SD40-2 ab 1972 stellte die F7 die zahlenstärkste Diesellokomotivbaureihe in Nordamerika dar.


Konstruktion:
Technisch basierte die F7 auf der Vorgängerbaureihe F3. Veränderungen betrafen vor allem die elektrische Ausrüstung. So sind die letzten F3 äußerlich kaum von den ersten F7 zu unterscheiden. Die EMD F7 besaß einen selbsttragenden Lokkasten. Bei den A-Einheiten war frontseitig ein Führerstand angeordnet. Dahinter lag der Maschinenraum mit dem Traktionsgenerator, welcher den Gleichstrom für die Fahrmotoren lieferte, und dem Dieselmotor EMD 567B. Die Typbezeichnung EMD 567 bedeutet, dass der Motor einen Hubraum von 567 Kubikzoll (ca. 9,3 Liter) pro Zylinder hatte. Die Fahrzeuge der F-Serie besaßen Motoren mit 16 Zylindern, während in die Lokomotiven der EMD E-Serie zwei Motoren mit je 12 Zylindern eingebaut waren. Die Abgase von jeweils 8 Zylindern wurden über ein Abgasrohr nach außen geführt. Der Batteriekasten und der Kraftstofftank waren zwischen den Drehgestellen angeordnet. Er fasste 4.542 Liter Dieselkraftstoff.

Quelle: Wikipedia.

Technische Daten:

Anzahl: 3849
Hersteller: Electro Motive Division
Baujahr(e): 1949-1953
Achsformel: Bo´Bo´
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung: 15.544 mm
Dienstmasse: 104 t
Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h bis 160 km/h je nach Getriebeübersetzung
Stundenleistung: 1.100 kW
Motorentyp: EMD 567B, 2-Takt Diesel
Leistungsübertragung: elektrisch
Anzahl der Fahrmotoren: 4

Lieferumfang:
  • EMD_F7A_LV
  • EMD_F7A_UP

Tauschtexturen:

  • EMD_F7A_LV.tga
  • EMD_F7A_UP.tga
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselelektrische Lokomotiven EMD F im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V10NSM20019

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 16.05.2014
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kinematisch animierte Schafe ab EEP 9.1Kinematisch animierte Schafe ab EEP 9.1
Beschreibung:Das Set enthält kinematisch animierte Modelle von Schafen, die einzeln, oder in kleinen Gruppen von 3 bis 5 Tieren ihre typischen Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ergänzungsset DB/DRG-Reisezugwagen, Gruppe 23Ergänzungsset DB/DRG-Reisezugwagen, Gruppe 23
Beschreibung:Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  aus den Jahren 1922-23, die ke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großblech-Transportwagen Gattung Slps-u 725 der DBAGGroßblech-Transportwagen Gattung Slps-u 725 der DBAG
Beschreibung: Vorbild Speziell für den Transport von Grobblechen (Blechtafeln) bis maximal 19 m × 5,5 m wurde der 4-achsige Slps-u 725 en ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Burg ScharfensteinBurg Scharfenstein
Beschreibung:   Die Burg Scharfenstein, dem Original nachempfunden, jedoch nicht in jedem Detail, wurde um 1250 errichtet und zählt sehr w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Wendelsteins-Landkreis-X BasisversionWendelsteins-Landkreis-X Basisversion
Beschreibung:Eine sehr einfach zu verstehende Streckenführung, eingebettet in eine reizvolle Landschaft, ermöglicht nicht nur EEP-Neuei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Railion 290 561-0DB-Railion 290 561-0
Beschreibung: Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 561-0 der DB-Railion, verkehrsrot der Epoche V.Das Modell besitzt 2 ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gabelstapler H25Gabelstapler H25
Beschreibung:Gabelstapler vom Typ H25 ist ein gasbetriebens Fahrzeug.Der Stapler wird in den Farben Rot, Orange, Grün, Blau Die Modelle sind auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: Beschreibung:   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre für die Traktionsumstell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe